Mein Bastelzimmer

Angefangen habe ich mit einer ganz kleinen Bastelecke, die du auch links im Bild sehen kannst.

Ich hatte ein paar Kästchen mit Kartenpapieren, Stickern, ein paar Handstanzer, Klebebänder, Scheren, Dekorbänder und ein paar Kleinigkeiten.

Natürlich wächst das Interesse und man erfährt über Techniken, die man selbst ausprobieren möchte. Dazu benötigt man verschiedene Werkzeuge, Materialien, Maschinen usw.

Genauso war es auch bei mir und ich habe mein Bastelreich nach für nach vergrößert.

Nach einem Jahr sah dann meine Bastelecke so aus, wie du oben auf den vier Bildern sehen kannst. Es hatte sich richtig was getan und der Platz wurde immer weniger und weniger, dafür aber die Materialien und Werkzeuge immer mehr.

Wieder ein Jahr später kamen selbstgemachte Papierregale hinzu, da ich meinen Papiervorrat gerne sortiert aufbewahren wollte.

Im Laufe der Jahre habe ich aufgestockt wo und wie ich nur konnte. Der Platz in meiner kleinen Bastelecke wurde immer weniger und die Regale wurden immer höher. Selbst auf meinem großen Schreibtisch, an dem vorher noch mein PC stand, wuchs ein Regal, Boden für Boden, Jahr für Jahr, höher. Der PC wanderte auf einen kleinen zusätzlichen PC-Schreibtisch an die äußerste Kante.

 

Hier erkennt man schon, dass jede freie Ecke genutzt wurde.

Ich hatte auf einer kleinen Fläche von 4 qm ein richtiges Bastelparadies für mich errichtet.

Alles war griffbereit zur Hand und ich brauchte nur noch meinen Stuhl drehen, um danach zu greifen.

Meine fertig gebastelten Werke lagerte ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.

Als nächstes fing ich an mein Ordnugssystem zu überdenken. Mit der Zeit hatten sich viele Stanzschablonen, Folder, Stempel und Stempelkissen angesammelt, die eine neue Ordnung nötig hatten.

Leider kommt man in einer kleinen Wohnung irgendwann an einen Punkt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, den Arbeitsplatz zu erweitern und so musste ich mich damit abfinden, dass ich jede freie Stelle schon genutzt hatte.

Doch dann passierte es und es machte KRACH-BUMM und mein Regal brach zusammen.

Ok, jetzt musste ich handeln. 

Ich kaufte mir nun ein perfektes Möbelsystem für meine Bastelecke und war überglücklich über mein schönes neues Bastelreich.

Dann kam 2020 der Umzug in die neue Wohnung und ab sofort hatte ich mein eigenes Bastelzimmer. Statt 4 qm habe ich nun 8 qm.

Irgendwann folgen auch noch Fotos oder ein Video, aber vorher zeige ich euch ein paar Fotos von meinem Ordnugssystem im neuen Bastelzimmer.